Reiseversicherungen

Warum Reiseversicherungen so wichtig sind!

Verreisen macht Spaß, aber vor jeder Reise gilt es einiges zu überlegen. Dazu gehört zum Beispiel, wie die Reisekasse aussehen soll und auch eine Reiseversicherung ist in diesem Zusammenhang ebenfalls eine wichtige Überlegung. „Warum soll man eine Reiseversicherung abschließen, die kostet doch nur Geld und in Anspruch nehmen kann man sie sehr wahrscheinlich sowieso nicht“. Wer solche Überlegungen anstellt, der hat noch nie darüber nachgedacht, wie sinnvoll Reiseversicherungen sein können.

Ohne Reiseversicherungen kann es teuer werden

Schon Zahnschmerzen können in den USA sehr viel Geld kosten, denn der Zahnarzt will Bargeld sehen, wenn er den Zahn zieht. Mit einer Reisekrankenversicherung ist das hingegen kein Problem und auch wer nach einem Unfall im Krankenhaus landet, muss sich mit einer Reisekrankenversicherung keine Sorgen machen. Selbst den Rücktransport in Notfällen zahlt die Versicherung, wenn keine ausreichende Versorgung vor Ort möglich ist. Für den Fall, dass die Reise abgesagt werden muss, vielleicht weil es einen Todesfall in der Familie gibt oder weil das Haus unter Wasser steht, gibt es die Reiserücktrittversicherung, die verhindert, dass teure Stornogebühren bezahlt werden müssen. Wer eine Kreditkarte hat, der kann sich freuen, denn bei vielen Kreditkarten gehören Reiseversicherungen zum Service.

Sicher reisen mit Kreditkarten und Reiseversicherungen

Eine Kreditkarte mit Reiseversicherung ist in der heutigen Zeit zum Standard geworden. Wer eine goldene Kreditkarte besitzt, der hat in der Regel alle Reiseversicherungen inklusive. Die Lufthansa Miles & More Kreditkarte gehört zu den Karten, die allen Komfort im Bereich Reiseversicherungen anbietet. Bei der Lufthansa Miles & More Kreditkarte bekommt der Kunden nicht nur einen Euro für jede geflogene Meile gutgeschrieben, sondern erhält auch eine Reiserücktrittversicherung, eine Reisekrankenversicherung und auch eine Vollkaskoversicherung für den Mietwagen. Das heißt, mit der Lufthansa Miles & More Kreditkarte ist man rundum versichert und kann sich zudem auch noch über eine Verzinsung von 2,5% auf das Guthaben freuen.

Kommentare sind geschlossen.